Pfnier & Co GmbH unterstützt LKW-Projekt in Drassmarkt

Wir waren wieder Teil eines besonderen LKW-Projektes, das kürzlich in der Volksschule Draßmarkt Station gemacht hat. Im Rahmen dieses Projektes konnten wir den Kindern spielerisch die wirtschaftliche Bedeutung des Transportgewerbes vermitteln und sie auf die Gefahren des "toten Winkels" beim LKW aufmerksam machen.

In einer Unterrichtsstunde erarbeiten wir gemeinsam mit den Kindern, wie unser Leben ohne Lkw aussehen würde und welche interessanten Fakten es rund um den Lkw zu entdecken gibt. In der zweiten Unterrichtsstunde stellen wir einen unserer Lkw vor der Schule auf, den die Kinder live erkunden können. Dabei zeigen wir ihnen eindrucksvoll, wie der Effekt des "toten Winkels" funktioniert.

Es war ein spannender, lehrreicher und unvergesslicher Tag für die Kinder in Draßmarkt", freut sich Roman Eder, Obmann der Fachgruppe Güterbeförderung in der Wirtschaftskammer.

Wir freuen uns, dass wir den Kindern in Draßmarkt die burgenländische Transportwirtschaft und deren Bedeutung näher bringen konnten.

Weitere Infos: Lkw-Projekt macht Station in der Volksschule Draßmarkt - news.wko.at

Zurück
© WKB

Klassenlehrerin Nicole Pastler und Lkw-Lenker Paul Kallinger (v. l.) mit den Kindern der Volksschule Draßmarkt. © WKB